Xella International - Website

Xella International

Xella Onlinewelt

Xella International - Website

Webseiten der Xella-Gruppe

Aufgabe:
Xella ist mit bis zu 6 Produktmarken einer der größten Baustoffkonzerne weltweit. Eine CD- und markengerechte Onlinepräsenz in über 40 Ländern bedeutet über 70, teils dreisprachige Projekte, welche sich nur in Sprache, Inhalt und Markenfarbe unterscheiden.

Lösung:
Für die Umsetzung entschied sich zeros+ones schon 2003 für das Content-Management-System WSM (ehemals RedDot) von OpenText Websolutions.
Alle Websites liegen zentral auf einem Server und werden von weltweit ca.100 Redakteuren gepflegt. Das Projektmaster wird für jede neu hinzukommende Website ausgerollt, somit steht allen Marken und Ländern der gleiche Templatesatz zur Verfügung.
Mit der ersten Website für die damalige Ytong AG, heute eine Produktmarke von Xella, ist zeros+ones seit 1999 für diesen Kunden tätig.

Xella International - Website

Eine für alles

Eine Webseite für jede der Vertretungen weltweit, für alle acht Xella-Marken und mit einem einheitlichen Layoutsystem für alle Seiten: das macht Pflege und Unterhalt der Länderseiten einfach. Interaktive Einstiegsseiten lassen die Inhalte lebendig und erlebbar werden.