Telsis - Web-Applikation

Telsis

Ocean Service Manager Web-Portal

Telsis - Web-Applikation

Entwicklung eines Web-Portals

Aufgabe:
Zur Steuerung eines Telefon-Routing Produkts sollte ein modernes Webportal entwickelt werden.

Lösung:
Besondere Herausforderung war die Anbindung von Steuerungs- und Auswertungs-Schnittstellen sowie deren grafische und benutzerfreundliche Aufbereitung in einem modernen User-Interface. Für das Frontend kamen deshalb modernste Frontend Technologien zum Einsatz, um eine zeitgemäße Interaktion zwischen User und Portal zu ermöglichen. Das Highlight war dabei die grafische Darstellung der im Produkt verwendeten Anruf-Workflows in einer interaktiven Baumansicht.

Telsis - Web-Applikation

Großer Projektumfang

Weitere Anforderungen an das Web-Portal waren u.a. Mandantenfähigkeit, automatische Erstellung von grafischen Statistiken und die Möglichkeit der einfachen Erweiterbarkeit in der Zukunft. Um diese Anforderungen zu erfüllen, wurde das Web-Portal in Java mit Hilfe moderner Frameworks umgesetzt. Über einen Zeitraum von einem Jahr hat ein Team von drei Java-Spezialisten und zwei Frontend-Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Anforderungen definiert und umgesetzt.