Postbank - Website

Postbank

Postbank-­Relaunch

Postbank - Website

Relaunch der Postbank-Website

Aufgabe:
Migration der postbank.de-Website vom CMS Fatwire ins CMS Open Text Management Server (RedDot) bei gleichzeitiger Layoutanpassung.

Lösung:
Zusammen mit den Fachbereichen und Infrastrukturpartnern der Postbank (13 Firmen und über 100 Personen im Kernprojektteam) wurden Lösungen entwickelt, mit denen CMS-Templates, Presse-Loginbereich, Marktdateneinbindung und Anwendungsintegrationen in der neuen Systemumgebung realisiert werden konnten. Das Augenmerk lag vor allem darauf, den Auftritt intuitiver, übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu gestalten.

Postbank - Website

Ca. 3000 Seiten wurden automatisiert importiert und ca. 1000 neu gestaltete Websites umgesetzt.

Besondere Herausforderungen waren dabei eine komplexe Bank-Infrastruktur, eine große Zahl an Projektbeteiligten (13 Firmen und über 100 Personen im Kernprojektteam) sowie die interne und externe Schnittstellen-Integration.

Link zum Projekt