E.ON - Integration Microsite

E.ON

E.ON Energiezukunft

E.ON - Integration Microsite

Migration der E.ON Microsite auf die eon.de

Aufgabe:
Vollständige Überführung der Inhalte der bestehenden Microsite „Energiezukunft“ auf die Website www.eon.de

Lösung:
Die Inhalte der Microsite wurden in „Energie und Zukunft“ übertragen. Hierbei übernahm zeros+ones die Konzeption, das Erstellen der Texte sowie die grafische und technische Umsetzung der neuen Content-Seiten. In diesem Zuge wurden der aktuelle TV-Spot sowie die dazu passenden Contentvideos veröffentlicht. Parallel gab es einen Launch des E.ON YouTube-Channels, der seitdem ebenfalls von zeros+ones gepflegt wird. Die Energiezukunftseiten werden fortlaufend an aktuelle Kampagnen angepasst und gepflegt.

E.ON - Integration Microsite

Eine Seite ohne klassische Navigation

Dieses iPad-optimierte Special bietet dem Nutzer als Start einen vertikal scrollbaren ‘Kunden’-Bereich mit der Möglichkeit, Fragen zum Thema Energie und EON zu stellen. In einem weiteren Bereich ‘links’ davon finden sich Informationen zur Energie-Zukunft, in einem anderen ‘rechts’ Informationen zu Innovation und Technik in EON-Projekten. Die Navigation erfolgt über Scrollen im Bereich und Teaser zum Wechseln in die angrenzenden Bereiche.