Deutsche Bank AG - Website

Deutsche Bank AG

“Pass on your passion” Website

Deutsche Bank AG - Website

Microsite zum ehrenamtlichen Engagement der Deutsche Bank-Mitarbeiter

Aufgabe:
Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützt die Deutsche Bank das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter. Um diese Leidenschaft und persönliche Hingabe öffentlich zu würdigen, sollten Deutschbanker im Internet über ihren sozialen Einsatz berichten können.


Lösung:
Als Bühne wurde eine eigene Microsite eingerichtet: www.pass-on-your-passion.com/. Um jedem Projekt ausreichend Platz einräumen zu können, wurde ein dynamischer Parallaxeffekt verwendet. Dadurch „öffnen“ sich die Projekte beim Herunterscrollen und geben eine Vielzahl multimedialer Informationen preis. Auch durch die dynamische Bewegung der abgebildeten Personen auf horizontaler Ebene gewinnt die Seite an Dynamik. Optik und Responsivität der Microsite spiegeln so die Energie wider, die auch Mitarbeiter der Deutschen Bank antreibt.

Deutsche Bank AG - Website

Responsive. Und Parallax.

Die Microsite funktioniert durch ihr  Responsive Design auf sämtlichen Endgeräten: Sie passt sich automatisch an die jeweilige Screengröße an. Parallax-Effekte beim Scrollen lassen einen 3D-Eindruck entstehen, eingebundene Videos machen die Seite lebendig. Entstanden ist eine einmalige Microsite, sie nicht nur bei der Bank gut ankam – sie gewann wichtige Designpreise.

 

Awards:

red dot award communication design 2012
Annual Multimedia Award 2013 (Silber)
German Design Award 2014 (Nominee)