AMD - Video

Neueste Chip-Generation am Rande des Weltraums

Aufgabe:
Konzeptionelle und grafische Umsetzung des Kaveri Launchevents.

Lösung:
Um den Chip sicher an den Rande des Weltraums zu bringen, haben wir ein Raumschiff in 3D erstellt und es komplett in unserem hauseigenen 3D-Drucker gedruckt. Ballon und Raumschiff erreichten so eine Höhe von über 98000 Fuß. Das ganze Event wurde anschließend von uns noch am gleichen Tag in einen Film verpackt und auf der eigens dafür gelaunchten Microsite online gestellt. Ein voller Erfolg. Über 60000 Menschen haben den Film bereits weltweit gesehen.

AMD - Video

Vom Start zum fertigen Film - alles am selben Tag

Binnen 12 Stunden sollten Aufstieg, Abstieg und Videoproduktion abgeschlossen und online sein. Über 9 Stunden Videomaterial wurden aufgenommen. Über 10000 Menschen haben noch am gleichen Tag den Film online gesehen.

 

Link zum Video