AMD - Video

AMD

Hero Skus

AMD - Video

Promotion Videos der AMD Hero Sku Notebooks

Aufgabe:
Die AMD Hero Skus sind ausgewählte Notebooks die in Design und ihren technischen Features aus der großen Masse der Notebooks herausstechen. Zu jedem Produkt sollten Videos und Produktbilder, die die Qualität und Leistung der Notebooks wiederspiegeln, entstehen.

Lösung:
Ein Großteil der Hero Sku Notebooks waren zum Zeitpunkt der Erstellung der Videos und Bilder Prototypen. Aus diesem Grund war es für uns nicht möglich alle Notebooks komplett in einem einzigen Shooting zu filmen. So kamen wir zum Entschluss alle Assets komplett in 3D zu erstellen. Dazu ließen wir jedes einzelne Notebook in einem 3D Verfahren scannen und anschließend in ein für unsere Pipeline passendes 3D Modell nachmodellieren. Die fertig texturierten Notebooks packten wir anschließend in unser 3D Setup und animierten jedes Notebook speziell nach seinen Bedürfnissen. Das erlaubte uns eine enorme Flexibilität, Kosten und Zeitersparnis. 

AMD - Video

Vom Prototypen zum fertigen 3D Modell

Die Qualität und Detailtreue der Assets stand für uns an oberste Stelle. Damit das 3D Modell absolut identisch zum realen Produkt ist, ließen wir es erst 3D-Scannen. Der 3D-Scan lieferte uns ein Modell das von der Anzahl der Polygone (bis zu 950 Millionen Polygone) nicht in unsere Pipeline passte. So modellierten wir anhand der Scans jedes Modell nach und reduzierten so die Polygone ohne Details und Qualität zu verlieren.